tet_emb


Tet_Kopf1a

Am Dorfbrunnen 17  26954  Nordenham-Tettens   04731-39424    0173-63 52 907

Geschichte vom Landhaus Tettens.

Im Jahre 1737 wurde der Allrichshof als Hofstelle von der Familie Allrichs erworben und bewirtschaftet.

Ein tragisches Schicksal ereilte die Familie Allriche im Jahre 1830 als der Hof bis auf die Grundmauern niederbrannte. Doch Dank der guten Tettenser Dorfgemeinschaft wurde der Hof wieder aufgebaut und hatte nun Platz für eine große Familie und einen ausgedehnten Viehbestand. Bis 1861 war der Hof im Familienbesitz, dann wurde er verkauft.

Nach verschiedenen Eigentümern wurde er von 1928-1977 von Pächtern bewirtschaftet, zuletzt von der Familie Dieckmann. Im Jahre 1977 wurde der Hof von Herrn Logemann erworben und zum urigen Landlokal umgebaut.

Nach kurzer Zeit ging das Haus in den Besitz der Familie Rosenwasser über, die nach größeren Umbaumaßnahmen ein Restaurant mit besonderen Flair daraus machte. Bis 1997 führten Sie das Restaurant selbst und waren weit über die Grenzen von Nordenham bekannt.

Danach übernahm es die Familie Althaus, als Pächter, die es bis zum Sommer 2009 betrieben.

Seit dem 08.Januar 2010 haben Regina Modro und Nico Schmidt das Landhaus übernommen. Unser Bestreben liegt darin, Gastlichkeit in netter Atmosphäre mit guten Speisen ins Landhaus einkehren zu lassen.

Wir sind bemüht Produkte aus der Region zu beziehen und auf fairen Handel zu achten, damit dies Haus bald wieder weit über die Ortsgrenze bekannt wird. Schauen sie sich die nächsten Seiten in Ruhe an.

Über einen Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Ihr Landhaus Tettens Team